Günstiger Telefonservice für Rechtsanwälte

Günstiger Telefonservice für Rechtsanwälte

Trotz unserer modernen Zeit ist das Telefon immer noch das wichtigste Kommunikationsmittel

Vielen Mandanten fällt es leichter zum Hörer zu greifen, anstatt eine langwierige Nachricht per E-Mail zu verfassen. Zudem können Fragen leichter am Telefon besprochen werden und Probleme einfacher erklärt werden. Das macht es für Kunden attraktiver mit Ihnen persönlich zu sprechen. Aber wollen Sie wirklich alle Ihre Telefonate persönlich annehmen? Unser günstiger Telefonservice für Rechtsanwälte kann das für Sie übernehmen.

Diese Kommunikationsmöglichkeiten gibt es Heutzutage

Die Angebotsvielfalt der digitalen Kommunikation ist extrem facettenreich. Es reicht von persönlichen Kundenchats über Messenger, wie WhatsApp über Chatbots, E- Mail Service, Online Foren bis hin zum SMS-Austausch. Alles um Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu verbessern. Entgegen dieser wichtigen digitalen Entwicklung ist das Telefon immer noch essenziell für die gesamtheitliche Kommunikation.

Gleichwohl ist wie im oberen Abschnitt erläutert, das gute alte Telefon immer noch der vertrauteste und beliebteste Kommunikationskanal. Besonders bei komplexen Fragen.

Der Stellenwert eines funktionierenden Telefonservice

Vor allem, da das Telefon einen direkten und persönlichen Kundenkontakt bietet, ist es enorm wichtig.
Kleinere Kanzleien und selbständige Rechtsanwälte sollten einen Telefonservice in Anspruch nehmen um eine professionelle Außendarstellung zu gewährleisten. Ein Mandant sollte immer das Gefühl haben, von einem freundlichen Anwaltssekretariat empfangen zu werden, auch wenn es sich hierbei um ein virtuelles Sekretariat handelt.

Individueller Telefonservice für Rechtsanwälte

Der moderne Telefonservice hat es sich zur Aufgabe gemacht, die individuellen Anforderungen seiner verschiedenen Kunden so persönlich und authentisch wie möglich umzusetzen. Der Mandant führt also erstmal ein persönliches Vorgespräch mit einem freundlichen Mitarbeiter des virtuellen Sekretariats. Dieser schickt den Kunden dann auf Wunsch weiter an den Rechtsanwalt und kann sogar vorher noch Informationen zum Fall und Anliegen des Kunden weitergeben. So ist man immer perfekt auf das Mandantengespräch vorbereitet.

Die beste Nummer

Die Telefonnummer unter der Ihre Kunden Sie erreichen, sollte immer eine prominente Rolle haben. Sei es auf der Website oder den Visitenkarten, da es der direkteste und persönlichste Weg des Kunden zu Ihnen ist.

Natürlich sind auch andere Kontaktdaten für einen Rechtsanwalt äußerst wichtig und nicht zu vernachlässigen. Jedoch sollte das Telefon das Hauptkommunikationsmittel zwischen Mandanten und Rechtsanwalt sein, um eine gute Kunden-Beziehung aufrecht zu erhalten. Jeder Anrufer könnte sich als potentieller Mandant herausstellen der mit einem vorgeschalteten Telefonservice sicher nicht mehr verloren geht!

Fazit

Letzen Endes ist es der Job des Rechtsanwalts, den Mandanten gebührend vor Gericht zu vertreten. Je mehr zufriedene Mandanten ein Rechtsanwalt hat, desto mehr steigt sein Umsatz. Unser günstiger Telefonservice für Rechtsanwälte hilft Ihnen sicher nicht dabei Fälle zu gewinnen, aber er entlastet und Sie können sich vollends auf die wichtigen Kernaufgaben konzentrieren und effizienter arbeiten, während die Kunden-Kommunikation professionell von einem virtuellen Vorzimmer abgewickelt wird.

Heutzutage kann jeder Mandant ganz leicht die Preise vergleichen. Dementsprechend ist es sehr wichtig bei dem persönlichen Kontakt zu punkten. Deshalb leistet der Telefonservice seinen Beitrag zum Erfolg des Rechtsanwaltes und sollte daher nicht fehlen!

Noch Fragen?

Professionelle Anrufannahme für Ihr Unternehmen. Testen Sie unseren Service völlig kostenlos und unverbindlich für 7 Tage.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar